Herzlich willkommen!

Du bist auf der Webseite der Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz, die mit der Kurzbezeichnung "TIERSCHUTZALLIANZ" am 30. November 2013 in Magdeburg ins Leben gerufen wurde. Unsere Gründungsmitglieder kamen aus einer anderen Partei mit "Tierschutz" im Namen, waren dort teils fast 20 Jahre aktiv und haben einiges bewirkt, was sie an politischer Erfahrung mit in unsere Partei einbrachten. Unter anderem waren wir maßgeblich an der Verhinderung von drei Massentierhaltungsanlagen in Sachsen-Anhalt beteiligt und haben in 2011 einen Bürgerentscheid in Magdeburg zu einem überwältigenden Erfolg geführt. Wir haben von den Wählerinnen und Wählern mit mehreren kommunalen Mandaten beauftragt und werden in Kürze über unsere politische Arbeit, über Ansprechpartner und die Entwicklung unserer Partei berichten.  

Unsere Webseite ist gerade erst umgezogen, daher sind noch nicht alle Inhalte in dem Umfang vorhanden, den wir anbieten möchten. Bitte hab noch einige Tage Geduld, wir arbeiten daran, dass zeitnah alle Informationen bereitzustellen.  

Europawahl 2024 - 
Tierschutzallianz auf den Wahlzettel!

Nicht abreißende Flüchtlingsströme! Drohender Klimawandel! Galoppierende Inflation! Und dann auch noch ein Krieg mitten in Europa!

Es ist verständlich, dass Menschen in diesen Zeiten sorgenvoll in die Zukunft blicken. Verständlich auch, dass viele nicht mehr wissen, ob und wen sie wählen sollen. Etablierte Parteien haben uns in diese Misere manövriert. Aus Frust oder Angst radikale und/oder reine Protestparteien mit ihren vermeintlichen einfachen Lösungen zu wählen ist aber auch kein Ausweg. 

 

Tierschutz ist wählbar!  

Unsere Sorge ist, dass ein anderes wichtiges Thema unserer Zeit - die Beendigung des Tierleids - in diesen aufreibenden Zeiten in den Hintergrund gerät. 

Massentierhaltung, Tierversuche, das Leid der Straßenhunde in süd- und osteuropäischen Ländern, die blutige "Tradition" des Stierkampfes... keine Partei ist wirklich gewillt und in der Lage, sich innerhalb Europas gegen Länder durchzusetzen, die nicht gewillt sind, im 21. Jahrhundert endlich diese skandalösen Zustände zu beenden!  
 

Zwei Mal bereits wurde eine andere deutsche Partei mit "Tierschutz" im Namen ins Europaparlament gewählt. Und zwei Mal schon mussten deren Wählerinnen und Wähler erfahren, dass sich dies als Fehlentscheidung entpuppte - beide Abgeordnete verließen die Partei, für die sie gewählt wurden. Jedes Mal war der Abgang von einem politischen Skandal begleitet. 

Zeit für uns als Tierschutzallianz, uns in der Europapolitik mit integren, klugen, unbelasteten und mitfühlenden Menschen einzumischen. Wir haben am 02. April 2023 die Weichen hierfür gestellt. Mit acht Kandidierenden - vier Frauen und vier Männer, die mitten im Leben stehen, die Hälfte davon mit Erfahrung in parlamentarischer Arbeit - wollen wir antreten, um endlich wirklich etwas zu bewirken. Nicht nur, aber auch für die Straßenhunde! 

Um wählbar zu sein, verlangt der Gesetzgeber von uns, 4.000 sog. Unterstützungsunterschriften vorzulegen. Unterzeichnen können Personen ab 16 Jahren mit Hauptwohnsitz in Deutschland. Mit der Unterschrift bestätigst du nur dein Einverständnis, dass die Tierschutzallianz auf dem Wahlzettel stehen soll. Wo du am Wahltag tatsächlich in der Wahlkabine dein Kreuz setzt, bleibt dein Geheimnis. 
 

Für dich nur ein paar Minuten Zeit, für uns ein riesiger Schritt! 

Lade dieses Formular herunter:  Formular_EU_2024

Fülle nur den MITTLEREN TEIL aus - Datum und Unterschrift nicht vergessen! Frag am besten noch Familie, Kollegen oder in der Nachbarschaft, vielleicht kannst du noch ein paar Personen mehr bewegen, auch zu unterzeichnen. Umso eher ist das Ziel - die 4.000 Unterschriften - geschafft!  Wenn du uns eine Aufgabe möchtest, kannst du die Formulare gleich im Bürgerbüro abstempelt lassen, das kostet nichts. Aber wenn dir dafür Zeit oder Lust fehlen, schick uns die Unterschriften zu uns nach Magdeburg, dann kümmern wir uns um alles weitere.  Unsere Anschrift: Tierschutzallianz, Bettina Fassl, Haeckelstraße 10, 39104 Magdeburg. 

Hast du noch Fragen, dann mail uns einfach oder ruf mal an: 0391 56390846. 

Hilf uns, eine Zukunft zu gestalten, in der Menschen und Tiere in einer hoffentlich noch intakten Natur friedlich miteinander leben können. 

 

Partei im Überblick

Arcu dui vivamus arcu felis bibendum ut. Metus aliquam eleifend mi in nulla posuere sollicitudin aliquam.

Der Bundesvorstand

Der Bundesvorstand wurde am 02. April 2023 wiedergewählt. 

 

Vorsitzender: Josef Fassl

Stv. Vorsitzende: Bettina Fassl

Schatzmeisterin: Susanne Koch

Schriftführer: Josef Weidenhaupt

Bundesschiedsgericht

Das Bundesschiedsgericht:  

 

Vorsitzender: Marcel Nakoinz

Stv. Vorsitzende: Kirsten Paul

Beisitzer: Hans Poppe

Beisitzerin: 

Landesverbände und Regionalgruppen 

LV Baden-Württemberg

LV Niedersachsen (in Gründung) 

LV Rheinland-Pfalz (komm.)

LV Sachsen-Anhalt

Informationen folgen 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.